Hier finden Sie uns

Sinnvoll - Zentrum für Feldenkrais und alternative Methoden
Gruttensteingasse 3
83435 Bad Reichenhall

 

 

+49 8651/9748425 +49 8651/9748425

 

 

Zentrum für Feldenkrais und alternative Methoden
Zentrum für Feldenkrais und alternative Methoden

Reikiausbildung

 

Reiki wird in drei bzw. vier Graden gelehrt 

 

 

Es ist nicht notwendig, sich in allen Graden des Reikis ausbilden zu lassen. Viele Anwender des Reikis haben den 1. Grad erhalten und nutzen die Reikienergie für sich und ihr Umfeld. Wer sich für die Reikienergie geöffnet hat und die Einweihung in den Ersten Grad erhalten hat, wird diese Verbindung nicht mehr verlieren und kann diese für sein ganzes Leben nutzen, ohne sich in weiteren Graden ausbilden zu lassen zu müssen. 

 

Inhalt und Dauer der einzelnen Ausbildungen:

 

1. Grad

Durch die 4-Symbol-Einstimmung erhält der Schüler die Fähigkeit, sich selbst und anderen REIKI zu geben. Im Seminar werden  sämtliche Positionen gelehrt, die für die Behandlung benötigt werden. Es werden Energieausgleiche ermöglicht, die unsere Organe stärken und unser Nervensystem in wenigen Minuten beruhigen können. Die tiefere Bedeutung der Chakren und des feinstofflichen Körpers sind ebenfalls Inhalt dieses Seminars.

Dauer: 2 Tage 

 

 

II. Grad

Im zweiten Grad wird die Reikienergie intensiviert und dem Schüler werden weitere Werkzeuge an die Hand gegeben, um die universelle Energie noch effektiver wirken zu lassen.  Der zweite Grad ermöglicht es uns, nicht nur den Körper sondern auch Gefühle und den Geist zu erreichen. 

Dauer: 2 Tage

 

 

III. Grad - Meistergrad

Im dritten Grad wird der Schüler in das Reiki-Meister-Symbol eingeweiht Es ist die Verbindung mit dem "puren Sein", die hier gelehrt wird. Diese Einweihung geht auch mit einer positiven Veränderung der persönlichen Lebensweise und -Einstellung einher, die nachhaltig das eigene Leben und Umfeld verändert. Man wird zum Meister geweiht, aber das Meisterwerden dauert ein Leben lang an

Dauer: 2 bis 3 Tage

 

 

 

Die fünf Lebensregeln des Reiki

 

Gerade heute ärgere Dich nicht

Gerade heute sorge Dich nicht

Gerade heute sei dankbar

Arbeite heute ehrlich 

Sei nett und freundlich zu Allem​

 

 

 

 

(Momentaufnahme im Seminar)